ownCloud
... meine Daten in meiner Cloud
Mit ownCloud bleiben Ihre Daten unter Ihrer Kontrolle
Speichern Sie Dokumente und Dateien, Kalenderdaten, Kontakte und Fotos auf einem sicheren Server in einem deutschen Rechenzentrum
Sie können im Administrationsbereich beliebig viele weitere Nutzer einrichten. Die dann, sofern Sie Dateien freigeben, auch auf diese zugreifen können.
Mit ownCloud haben Sie weltweit Zugriff auf Ihre Daten und können diese zwischen Ihren Endgeräten (PC, Tablet, Handy) synchronisieren, und die Daten mit Dritten teilen.
Auf Dateien von überall zugreifen und teilen
ownCloud ermöglicht es Ihnen auf alle Ihre Dateien zuzugreifen - und das mit jedem Endgerät das Sie nutzen.
Die intuitive Weboberfläche erlaubt Ihnen einen einfachen Zugriff auf Ihre Dateien, das Teilen der Dateien mit eigenen Nutzern oder Dritten, das erstellen einfacher oder passwortgeschützter Links zu Ihren Dateien. Und dies können Sie von Ihrem Desktop oder auch von unterwegs mit dem Smartphone erledigen.
Ausstattungen:
- Taggen und kommentieren Sie Dateien und lesen Sie Kommentare Ihrer anderen Nutzer
- Behalten Sie die Kontrolle durch den Aktivitätsfeed
- vorherige und geänderte Versionen einer Datei (Versionierung) und auch gelöschte Dateien aus dem Papierkorb können wiederhergestellt werden.
- teilen Sie Ihre Fotogallerie
- teilen Sie Ihre Dateien zum bearbeiten oder nur zum Lesen
- Erlauben Sie anonymen Dateiupload
- Optional können Sie ein Passwort und einen Zeitpunkt für die Löschung einer Teilen-Links erstellen.
- Teilen Sie direkt mit anderen Nutzern anderer Clouds ownCloud, ownCloud, oCloud oder Pydio Server ("federation")
- Durch den eigenen Administratorzugang könen Sie die Cloud optimal anpassen und kontrollieren.
- Verschlüsselung der Dateien und Webdav Zugriff sind nutzbar.
Smartphone (Android & iOS) und Desktop (PC, Mac, Linux) Programme
ownCloud Programme für Android, iOS and Desktop Rechner erlauben Ihnen Ihre Dateien durch eine sichere und verschlüsselte Verbindung zu synchronisieren und zu teilen. Die mobile Anwendung für Ihr Smartphone erlaubt es zusätzlich auch automatisch Ihre Fotos und Videos auf Ihre ownCloud hochzuladen udn synchronisiert ausgewählte Verzeichnisse und Dateien. Die Anwendung erlaubt es Ihnen mehrere Clouds zu nutzen und diese entsprechend zu verwalten.
Unter anderem ist folgenes (je nach Anwendung) möglich:- Dateioperationen wie löschen,umbenennen und verschieben
- Offline Dateizugriff auf synchronisierte Dateien
- Vorschau von Dokumenten, Fotos und Videos
- Markieren von Dateien als Favoriten um diese schneller zu finden.
- Automatischer Upload neuer Fotos und Videos
- Teilen von Dateien
- Anzeigen der Aktivitäten der einzelnen Dateien
Kalender und Kontakte
Die ownCloud Kalender und Kontakte App erlaubt es Ihnen sicher Ihre Kontakte und Termine zu verwalten und zu teilen. Sie können die Kontakte und Termine mit anderen Nutzern teilen und sie mit einem Server und Ihren Anwendungen auf dem Smartphone und dem Desktop synchronisieren.
Die Kalender und Kontakte App bietet:
- Einfach zu nutzendes Webinterface
- Private und öffentliche Kalender und Kontakte mit Rechte Verwaltung
- CalDAV und CardDAV Synchronisation mit vielen anderen Anwendungen auf Ihrem Smartphone oder Desktop (bspw. Thunderbird)
... und mehr Apps
Installieren Sie viele weitere zusätzliche Apps in Ihrer ownCloud
- Zwei Faktor Authorizierung
- Aufgaben App
- Notizen App
- Ldap
- ... und viele mehr
Collabora Dokumentenbearbeitung optional
Erstellen Sie online Textdokumnte, Tabellen und Präsentaionen
- Online Erstellen und bearbeiten von
- Textdokumenten
- Tabellenkalkulation
- Präsentationen
- gemeinsames bearbeiten an einem Dokument
- als PDF oder Word exportierbar
Volltextsuche und OCR optional *
Finden Sie die gewünschten Informationen schneller in allen Dokumenten. Standardmäßig unterstützt die Nextcloud nur die Suche nach Dateinamen. Mit unserer Volltextsuche finden Sie die gewünschten Informationen auch in Ihren Dokumenten u.a. Text, Word- und PDF Dokumente.
Mit unserer installierten OCR Funktion können Sie Ihre Grafiken und PDFs leicht für die Volltestsuche durchsuchbar machen.
Mit der Volltextsuche und der OCR Funktion haben Sie ein gute Dokumentenverwaltung zur Verfügung. So finden Sie Ihre gewünschten Informationen schneller und sind überall verfügbar.
Sie haben weitere Fragen zu unserem Angebot?
Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an Telefon: +49 421 167605600
Ihre Daten werden NICHT an Dritte weitergegeben und nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet.
* kostenpflichtig
Die genutzte Software ist Open Source